Klassenfahrt

Fahrt ins Ungewisse

Am 9. und 10. September 2017 startete der SCC seine beliebte "Fahrt ins Ungewisse". Den Organisatoren Kerstin Thede und Andreas Frischke ist es bis zur Abfahrt gelungen, dass das Ziel dieser Fahrt ein Geheimnis bleibt. Erst während der Fahrt wurde es gelüftet: es ging nach Bad Köstritz zur Besichtigung der dort ansässigen Brauerei mit (sehr zur Freude der Männer) anschließender Bierverkostung.

Im nagelneuen Bus der Firma Reichert aus Schwerin fuhr uns unser Jan anschließend ins nahe gelegene Gera, wobei Jan die eine oder andere Runde im Kreisverkehr "ausgab". Den Abend verbrachte der SCC dann bei einem originellen Comedy-Dinner, wobei die Lachmuskeln arg strapaziert wurden, aber durch Gaumenfreuden alles halb so "schlimm" war.

Nach einem ausgiebigen Frühstück am Sonntag war die Neugierde auf das nächste Ziel allen anzumerken. Auch das blieb bis dahin absolut geheim. Als Andreas Frischke dann verkündete, es ginge nach Potsdam zum Schloss Sanssouci war die Begeisterung groß. Bei strahlendem Sonnenschein konnten alle individuell das Schloss und den Park erkunden, bis zur Stärkung an die Kaffeetafel eingeladen wurde. Unter den Eindrücken des Wochenendes fuhr uns Jan dann sicher wieder nach Sternberg zurück.

Ein RIESIGES Dankeschön an dieser Stelle nochmal an Kerstin und Andreas für die tolle Organisation (den Job werden sie mit Sicherheit nicht mehr los) und an unseren Busfahrer Jan, der bereits zum zweiten Mal mit dem SCC unterwegs war.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.